Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Kutschen?
Die Schützengilde besitzt zwei eigene Kutschen (Landauer). Die ältere ist eine Schenkung des Oldenburger Großherzogs. Sie wurde im Jahr 2002 in Polen gründlich restauriert. Eine zweite Kutsche wurde in den achtziger Jahren angeschafft und im Jahr 2001 restauriert. Eine dritte Kutsche sowie die Gespanne werden zur Zeit von der Firma Funke Visbek gestellt und gefahren.
Der kleine Gilderatgeber
Was hat der König für Aufgaben?
Hier klicken!
Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?
Hier klicken!
Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Gewinner beim Malwettbewerb der „7 Zwerge“
In diesem Jahr konnte endlich wieder der lang ehrsehnte Malwettbewerb der „7 Zwerge" beim Kinderschützenfest durchgeführt werden. Im Beisein von Oberst Willi Meyer, dem General der Gilde und gleichzeitig Bürgermeister Jens Kuraschinski, sowie einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern der „7 Zwerge" wurden am Donnerstagnachmittag die Gewinner bekannt gegeben. Viele Kinder mit Ihren Eltern waren in der Volksbank Wildeshausen erschienen, um der Preisverleihung beizuwohnen, gab es doch für den ersten bis dritten Platz jeweils wertvolle Sachpreise.
Von über 60 im Vorfeld ausgewählten Bildern wurden in den letzten Wochen 24 Bilder in der Volksbank Wildeshausen ausgestellt, wobei Bankkunden der Volksbank in den letzten Wochen die Bilder bewerteten. Ihre Präsente nahmen gestern Nachmittag (s. Bild) entgegen: Der erste Preis ging an Annika Müller. Der Zweite Platz ging an Luisa Harlin und den dritten Platz belegte Sara Diekmann.
Aber auch alle anderen Teilnehmer/innen gingen nicht leer aus und konnten sich über ein kleines Geschenk freuen.
Nachdem Andreas Meyenburg vom Verein der „7Zwerge“ die Preise verliehen hatte und das tolle Engagement aller Kinder gelobt hatte, bedankte sich Jens Kuraschinski für die erneute Unterstützung der „7 Zwerge" beim alljährlich stattfindenden Kinderschützenfest. „Die „7 Zwerge" haben seit Jahren einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass das Kinderschützenfest in den letzten Jahren einen so guten Zulauf bekommen hat und es mehr und mehr zu einem echten Familienfest für Jung und Alt geworden ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Vereine und Vereinigungen diesem ehrenamtlichen Engagement folgen würden“. Der Dank ging auch an die Vertreter der Volksbank Wildeshausen, die erneut die Räumlichkeiten für die Ausstellung zur Verfügung gestellt haben.
Bildunterschrift: Preisverleihung in Volksbank Wildeshausen mit Gewinnern des Malwettbewerbes