Gildecountdown

618.
Gildefest in
244Tagen
16Stunden
45Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Hauptmann der Wache?

Hauptmann der Wache wird der dienstälteste Oberleutnant der Schützengilde mit seiner Ernennung zum Hauptmann. Seine Ernennung endet in der Regel nach sechs Jahren mit der Beförderung zum Major.


Der kleine Gilderatgeber

Wie lange regiert der König eigentlich?
 Hier klicken!

Was kostet mich eine Mitgliedschaft?
 Hier klicken!

Hilfe, ich habe meinen Papagoy verloren!
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Getränke Nordmann und Ratsherrn brauen Wildeshauser Pfingstbier mit Sammeletiketten

 

Gemeinsam mit der zur Nordmann Unternehmensgruppe gehörenden Ratsherrn Brauerei hat Getränke Nordmann aus Wildeshausen auch in 2018 wieder das Wildeshauser Pfingstbier eingebraut.

 

Mit dem Etikett auf den Bierflaschen hat sich Nordmann auch in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Auf der Vorderseite sind drei unterschiedliche Motive abgebildet. „Somit erhalten wir den Sammelcharakter, den wir bereits 2017 mit der ersten Edition des Wildeshauser Pfingstbieres begonnen haben. Die Flaschen mit den jeweiligen Abbildungen sollten in keiner Vitrine eines echten Wildeshauser Gildebruders fehlen“, so Roland Damme, Geschäftsführer der Nordmann Unternehmensgruppe. In der Edition 2018 sind dabei dieses Jahr ein Tambour, ein Schwarzrock und ein Gildeoffizier abgebildet. Auf der Rückseite des Etiketts ist die jeweilige Aufgabe erklärt.

 

Erhältlich ist das Wildeshauser Pfingstbier ab sofort im Zisch-Markt am Westring. „Wir bieten die jeweils drei Motivflaschen auch als Geschenk an“, sagte Zisch Marktleiter Andreas Heine mit Blick auf den bevorstehenden Vatertag.

Außerdem wird das Bier über Pfingsten in ausgewählten Gastronomieobjekten in Wildeshausen erhältlich sein.

 

Getränke Nordmann unterstreicht damit ein weiteres Mal seinen Bezug zur Stadt Wildeshausen und zur Wildeshauser Schützengilde. Verkostet wurde das Pfingstbier von Offizieren der Wildeshauser Schützengilde und anschließend als für gut und erfrischend befunden", so Siegbert Schmidt augenzwinkernd.

 

 

Bildunterschrift von links:Roland Damme (Nordmann), Andreas Heine (Nordmann), Siegbert Schmidt (Gilde) und Christian Harting (Gilde)

Artikel erstellt am 08. Mai 2018


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
07.10.2020
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
10.10.2020
Geländeübung
nur für die Wachkompanie
19.10.2020
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für die Wachkompanie
23.10.2020
Wacheversammlung vor dem Rockappell
19:30 Uhr
nur für Offiziere
28.10.2020
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für Könige
14.11.2020
Herbstfest der Königskompanie
für alle
15.11.2020
Gedenkfeier Volkstrauertag
Friedhof, 11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
28.11.2020
Rockappell der Wachkompanie
für alle
04.12.2020
Kompanieversammlungen
Diverse Wildeshauser Gaststätten, 20:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
01.01.2021
Neujahrsgrüße der Tamboure
Alle Termine einsehen


Gildetrommler