Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Gildehaus (Zeughaus)?
Zur Aufbewahrung des Inventars und zur Durchführung des Schützenfestes hat die Gilde im Krandel das Gildehaus gebaut.
Der kleine Gilderatgeber
Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?
Hier klicken!
Wie lange regiert der König eigentlich?
Hier klicken!
Was kostet mich eine Mitgliedschaft?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Kompanieversammlungen der Wildeshauser Schützengilde am 04.12.2009
Auch in diesem Jahr fanden die Kompanieversammlungen der vier Schützenkompanien der Wildeshauser Schützengilde traditionell am Freitag vor dem zweiten Advent statt. „Aus Sicht der Wildeshauser Schützengilde sind die Kompanieversammlungen wieder gut verlaufen. Was uns sehr freut: Die Anzahl der Mitglieder und die Resonanz an den Kompanieversammlungen wird immer größer - nahezu 150 Gildemitglieder haben in diesem Jahr an den Versammlung teilgenommen", so Manfred Wulf, Vorsitzender des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit.
Die 1. Kompanie Ratskompanie traf sich mit den Kompanieoffizieren Hauptmann Harald Hengemühle Oberleutnant Manfred Heinrichs, Leutnant Detlef Hohn und Fähnrich Jörg Kramer im Clubzimmer der Gaststätte „Kayserhaus" Kleine Str.18.
Die 2. Kompanie Cornauertor wurde von Hauptmann Ulrich Stukenborg, Oberleutnant Heinrich Hüls, Leutnant Ernst Dieter Frost und Fähnrich Frank Görke, ebenfalls in die Gaststätte „Kayserhaus„ Kleine Str. 18 einberufen.
Die 3. Kompanie Westertor versammelte sich in diesem Jahr in der Gaststätte „Eylers" Grüner Weg , mit Hauptmann Rolf Klostermann, Oberleutnant Jochen Meyer, und Fähnrich Thomas Finkenzeller.
Schließlich bestimmte die 4. Kompanie Huntetor mit Hauptmann Udo Leibscher, Oberleutnant Artur Gabriel, Leutnant Manfred Wulf und Fähnrich Bernd Niester, als Versammlungslokal die Gaststätte „Stadt Bremen", B.Wolters Huntetor 5.
Die Majestät Volker Böttjer und der Schaffer Jörn Ahlers ließen es sich nicht nehmen, an den Kompanieversammlungen zumindest kurzfristig teilzunehmen.