Gildecountdown

Es ist das 615. Gildefest, Mittwoch nach Pfingsten   Programm

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Ehrenmitglieder?

Männliche Personen, die sich besonders um die Schützengilde oder um die Stadt Wildeshausen verdient gemacht haben, können als "Oberstleutnant ehrenhalber" in das Offizierskorps aufgenommen werden. Über die Aufnahme entscheidet die Generalversammlung mit einfacher Mehrheit.


Der kleine Gilderatgeber

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

Wer kann Mitglied in der Gilde werden?
 Hier klicken!

Wo liegt die Einschreibungsliste für das Königsschießen?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Gildefest 2008 – Sebastian Pätz Gildekinderkönig 2008

Beim Kinderschützenfest 2008 der Wildeshauser Schützengilde wurde nach einem spannenden Wettkampf unter 47 Anwärtern ein neuer Kinderkönig ermittelt:

Gilde Kinderkönig 2008 ist Sebastian Pätz, 12 Jahre alt, wohnhaft in Wildeshausen am Forstweg. Als Kinderkönigin wählte der neue Kinderkönig Svenja Servatius.

In 5 Gruppen wurde unter 47 Anwärtern ein spannender Wettkampf auf der Vogelstange im Krandel mit der Armbrust geschossen. Mitglieder des Offizierskorps sowie der Königskompanie sorgten dabei unter den Augen der Schiessaufsicht um Karl-August Kolhoff und Artur Gabriel für einen sicheren und reibungslosen Ablauf des Armbrustwettkampfes. 

Laut Aussage vom neuen Kinderkönig war dieser nach dem ersten Gruppensieg „total aufgeregt". Nach dem erfolgten Königsschuss wollte er nur noch eins, nämlich „eine tolle Party feiern". Interessant ist, sein Bruder Jan Hendrik war bereits vor einigen Jahren Gilde Kinderkönig.

„Wenn ich groß bin, möchte ich auch einmal Gildekönig bei den Großen werden", so Sebastian Pätz abschließend im großen Festzelt auf dem Marktplatz, wo gegen 22Uhr das Gildefest 2008 offiziell beendet wurde.

 

Bildunterschrift: Neuer Gildekönig Sebastian Pätz mit seiner Königin Svenja Servatius

Artikel erstellt am 18. Mai 2008


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

für alle
23.05.2018
nur für Offiziere
24.05.2018
Katerfrühstück der Offiziere
10:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
24.05.2018
Katerfrühstück der Wachkompanie
14:00 Uhr
nur für Offiziere
24.05.2018
Ausflug der Offiziere
18:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
25.05.2018
Aufräumen der Wachestube
10:00 Uhr
nur für Offiziere
25.05.2018
Vorbereitung Kinderschützenfest
15:00 Uhr
für alle
26.05.2018
für alle
26.05.2018
Seniorennachmittag
Festzelt auf dem Marktplatz, 15:00 Uhr
nur für Offiziere
06.06.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für Offiziere
13.06.2018
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler