Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Kutschen?
Die Schützengilde besitzt zwei eigene Kutschen (Landauer). Die ältere ist eine Schenkung des Oldenburger Großherzogs. Sie wurde im Jahr 2002 in Polen gründlich restauriert. Eine zweite Kutsche wurde in den achtziger Jahren angeschafft und im Jahr 2001 restauriert. Eine dritte Kutsche sowie die Gespanne werden zur Zeit von der Firma Funke Visbek gestellt und gefahren.
Der kleine Gilderatgeber
Wie kann ich selber König werden?
Hier klicken!
Wie werde ich Schaffer?
Hier klicken!
Was kostet mich eine Mitgliedschaft?
Hier klicken!


Vielen haben bestimmt schon die Vorboten zum Gildefest beim E-Center in Wildeshausen gesehen. Gemeint ist natürlich die Angebotsausstellung der Gildeartikel, die der Geschäftsführer vom E-Center und natürlich auch Gildemitglied, Oliver Einemann aufbauen ließ.
Zusammen mit der Wildeshauser Schützengilde hatte man die unterschiedlichsten Artikel zusammengestellt und das Sortiment beinhaltet nunmehr folgende Artikel:
- Bratwurst in verschiedenen Sorten
- Weizenkorn, Kirschlikör (Wildfang Jostabeere und Feigenlikör)
- Schaffertrunk
- Jahrgangssekt
- Gildetassen
- Schaffertrunk (feine Karamelle)
- dieses Jahr wieder mit im Sortiment sind diverse Liköre (Saure Kirsche, Vanille, Schoko usw) in 12er Boxen mit je 0,02l .
Ab sofort sind diese Produkte beim E-Center in Wildeshausen am Westring erhältlich. Für Siegbert Schmidt, Schatzmeister der Gilde, ist dies eine tolle Idee: „Die EDEKA ist für die Gilde ein toller Partner, der uns nicht nur beim Gildefest unterstützt, sondern auch durch Aktionen wie diese die Gilde über die Grenzen von Wildeshausen hinaus bekannt und damit Lust auf Pfingsten macht“.
Bildunterschrift von links: Siegbert Schmidt (Gilde), Christian Harting (Gilde), Oliver Einemann (Edeka)