Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Regiment?

Das Regiment ist der gesamte Festzug, der sich zum Ausmarsch am Pfingstdienstag nachmittags auf der Herrlichkeit sammelt. Das Kommando über das Regiment hat der Oberst.

Der kleine Gilderatgeber

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

Wie werde ich Schaffer?
 Hier klicken!

Woher kommt der Begriff Schaffer?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Pingsten 2022 ward fiert!

 

Vor wenigen Tagen versammelten sich die Offiziere zur Offiziersversammlung der Wildeshauser Schützengilde, dies natürlich unter den aktuell gültigen Pandemieregeln.

 

Eine Vielzahl von Tagesordnungspunkten war abzuarbeiten, war es doch seit sehr langer Zeit das erste Mal, dass sich das Offizierskorps wieder persönlich treffen konnte.

 

Eine der wesentlichen Entscheidungen war, neben dem Beschluss zur Durchführung eines Schaffermahls, der Beschluss zum Gildefest 2022. Hier waren sich die Offiziere nach kurzer Diskussion mit einem einstimmigen Ergebnis einig: Pingsten 2022 ward fiert!

Pandemiebedingt wird es stand heute wohl geringfügige Änderungen im Programmablauf geben müssen. Die verschiedenen Ausschüsse der Gilde arbeiten gerade an den Details. 

 

„Wir bitten um diesen Zeitpunkt aber noch um Verständnis, dass wir Details aktuell noch nicht bekanntgeben können, da wir uns je nach dem weiteren Verlauf der Pandemie noch verschiedene Optionen offenhalten müssen“, so Willi Meyer Oberst der Wildeshauser Schützengilde. „Die verantwortlichen Vertreter der verschiedenen Ausschüsse werden aber in den nächsten Wochen Entscheidungen treffen, die dann auch zeitnah kommuniziert werden sollen. Wir freuen uns alle sehr auf ein Gildefest 2022!“

 

Bildunterschrift:

Schaffer- und Königspaar von 2019

Artikel erstellt am 20. März 2022, 10:19 Uhr

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
nur für Offiziere
14.05.2024
Offiziersversammlung
für alle
18.05.2024
Alle Termine einsehen
Gildetrommler