Gildecountdown

616.
Gildefest in
234Tagen
18Stunden
33Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Cornauer-Tor: oder = 2. Kompanie?

Dem Cornauer-Tor gehören alle Schützenbrüder an, die in dem Gebiet wohnen, das begrenzt wird durch: Hunte Richtung Colnrade ab Huntebrücke, Huntestraße, Westerstraße, Westertor, Visbeker Straße, Goldenstedter Straße. Auch: Ehemaliger Durchlaß im Stadtwall, hauptsächlich von den Ackerbürgern benutzt, um zu ihren Feldern zu gelangen.


Der kleine Gilderatgeber

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

Wo liegt die Einschreibungsliste für das Königsschießen?
 Hier klicken!

Was ist eine Kompanie?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Herbstausflug der Offiziere der Wildeshauser Schützengilde

 

Wie in jedem Jahr fand am dritten Wochenende im September traditionell der Ausflug der Offiziere mit ihren Ehefrauen sowie geladenen Gästen statt. Gut 50 Teilnehmer trafen sich am vergangenen Samstag um einen vergnüglichen Tag in Wildeshausen und Umgebung zu verbringen. Gäste des Herbstausfluges waren natürlich der aktuelle König Thorsten Graf mit seiner Frau Marion sowie der Schaffer Fabian Reinke und seine Frau Andrea.

Der Nachmittag startete mit Kaffee und Kuchen in der Kaffeerösterei „Tiefschwarz“ (s.Bild). Benjamin Jasch stellte seinen Gästen sein seit Ende 2017 ortsansässiges Unternehmen vor und gab dabei Einblicke in die Welt der Röstung und Verfeinerung. Ein Röstvorgang live vor Ort durfte dabei natürlich nicht fehlen. Im Anschluss fuhr ein Bus die Gruppe nach Harpstedt, wo bereits der Triebwagen 121 – Baujahr 1940 der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde auf die Teilnehmer wartete. Gut gelaunt und bei bestem Wetter wurden die knapp 22km nach Delmenhorst idyllisch zurückgelegt. Mit dem Bus ging es dann weiter nach Ganderkesee wo man den Abend bei einem schmackhaften Abendessen im Restaurant "Zur Jägerklause" ausklingen ließ.

Es war der erste Herbstausflug, der durch den neu zusammengestellten Vergnügungsausschuss der Wildeshauser Schützengilde, nämlich Jochen und Petra Meyer, Bernd und Judith Niester sowie Thomas und Petra Finkenzeller organisiert wurde. Im Namen aller Teilnehmer ein ganz großes Lob für die perfekte Planung und Vorbereitung. Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet!

 

Bildunterschrift:Ein Teil der Offiziere mit ihren Ehefrauen in der Kaffeerösterei „Tiefschwarz“ in Wildeshausen.

Artikel erstellt am 20. September 2018


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
17.10.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
19.10.2018
Wacheversammlung vor dem Rockappell
19:30 Uhr
nur für Offiziere
24.10.2018
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für Könige
17.11.2018
Herbstfest der Königskompanie
für alle
18.11.2018
Gedenkfeier Volkstrauertag
Friedhof, 11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
01.12.2018
Rockappell der Wachkompanie
für alle
07.12.2018
Kompanieversammlungen
Diverse Wildeshauser Gaststätten, 20:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
01.01.2019
Neujahrsgrüße der Tamboure
nur für Könige
06.01.2019
Versammlung der Königskompanie
nur für die Wachkompanie
21.01.2019
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
Alle Termine einsehen


Gildetrommler