Gildecountdown

616.
Gildefest in
109Tagen
15Stunden
52Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Ehrenmitglieder?

Männliche Personen, die sich besonders um die Schützengilde oder um die Stadt Wildeshausen verdient gemacht haben, können als "Oberstleutnant ehrenhalber" in das Offizierskorps aufgenommen werden. Über die Aufnahme entscheidet die Generalversammlung mit einfacher Mehrheit.


Der kleine Gilderatgeber

Wer kann Mitglied in der Gilde werden?
 Hier klicken!

Woher kommt der Begriff Schaffer?
 Hier klicken!

Welches ist eigentlich der größte Gildeclub?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Fabian Reinke neuer Schaffer und Thorsten Graf neuer Gildekönig der Wildeshauser Schützengilde

 

Bei wundervollem Wetter marschierten am gestrigen Pfingstdienstag nahezu 2900 Gildemitglieder aus, um einen neuen Gildekönig zu ermitteln. Am Morgen des Hauptfesttages waren bereits 91 neue Rekruten in die Schützengilde aufgenommen worden. Unter den Augen von erneut tausenden von Besuchern wurde nach einem aufregenden und spannenden Wettkampf der neue Gildekönig 2018 ermittelt. 32 Anwärter schossen in 4 Gruppen um die Königswürde. Im Finale standen Mirco Spiekermann, Thorsten Graf, Carsten Petermann sowie Cord-Heinrich Heitzhausen. Gegen 20 Uhr stand mit Thorsten Graf der neue Gildekönig 2018 fest. Thorsten Graf kommt aus Wildeshausen, ist verheiratet mit Marion Graf. Thorsten arbeitet als Immobilienmakler. Er gehört zum Westertor und ist Mitglied des Gildeclubs „Die Gelben“. Wohnhaft ist die neue Majestät zur Kuhtrade in Wildeshausen.  Thorsten hatte es schon mehrfach versucht, die Königswürde zu erringen aber war bislang noch nicht siegreich. 

 

Weiterhin hat die Wildeshauser Schützengilde ein neues Schafferpaar, nämlich Andrea und Fabian Reinke.  Der neuen Schaffer Fabian Reinke wurde geboren am 22.05.1984 in Wildeshausen. Die Eltern sind Beate und Manfred Reinke (Selbstständig).  Fabian hat als Geschwister Anne Huxold geb. Reinke und Benedikt Reinke. Vom Beruf ist Fabian selbstständiger Bestatter Meister mit einem Bestattungsinstitut an der Heemstr. in Wildeshausen Fabian Reinke ist Gildemitglied seit 2001. Fabian ist aktives Mitglied im Gildeclub „Satisfraktion“.

                      

Die Ehefrau des Schaffers ist Andrea Reinke, geboren am 20.05.1988 in Vechta. Die Eltern sind Marianne Vaske und Wilfried Vaske. Andrea hat zwei Geschwister, Anne Vaske und Torben Vaske. Von Beruf ist sie Kauffrau im Fahrzeugwerk Bernard Krone

 

Die Wildeshauser Schützengilde freut sich, den Schaffer und den Offiziersanwärter Fabian Reinke und seine Frau Andrea Reinke der Bevölkerung vorstellen zu dürfen.

Artikel erstellt am 23. Mai 2018


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für Könige
23.02.2019
Kegelnachmittag der Königskompanie
nur für Offiziere
20.03.2019
Schaffermahlzeit
Rathaussaal
nur für die Wachkompanie
22.03.2019
Geländeübung
nur für die Wachkompanie
13.05.2019
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für die Wachkompanie
17.05.2019
Versammlung vor Pfingsten
nur für Offiziere
24.05.2019
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
26.05.2019
Rekrutenausbildung
nur für Offiziere
28.05.2019
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
30.05.2019
Dienstplanausgabe
11:00 Uhr
für alle
30.05.2019
Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler