Gildecountdown

Es ist das 615. Gildefest, Pfingstmonatg!   Programm

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Hauptmann?

Der Hauptmann ist der Chef der einzelnen Kompanien. Im Normalfall wechselt der Hauptmann jährlich die Kompanie. Ausnahmen bilden hier nur die Wache, die vom jüngsten Hauptmann geführt wird, sowie die Königskompanie, die vom dienstältesten Major geführt wird.


Der kleine Gilderatgeber

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Ich wohne nicht in Wildeshausen, kann ich trotzdem ein Gildemitglied werden?
 Hier klicken!

Keiner kann mir erklären, was genau der Ausmarsch ist!
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Andreas Müller neuer Schaffer und Andreas Tonn neuer Gildekönig der Wildeshauser Schützengilde

 

 

Bei wundervollem Wetter marschierten am gestrigen Pfingstdienstag nahezu 2700 Gildemitglieder aus, um einen neuen Gildekönig zu ermitteln. Am Morgen des Hauptfesttages waren bereits 87 neue Rekruten in die Schützengilde aufgenommen worden. Unter den Augen von erneut tausenden von Besuchern wurde nach einem aufregenden und spannenden Wettkampf der neue Gildekönig 2017 ermittelt. 25 Anwärter schossen in 4 Gruppen um die Königswürde. Im Finale standen Dietrich Kirchhoff, Andreas Tonn, Carsten Petermann sowie Björn Barkemeyer. Gegen 19Uhr30 stand mit Andreas Tonn der neue Gildekönig 2017 fest. Andreas Tonn kommt aus Wildeshausen, ist verheiratet mit Stefanie Tonn. Andreas ist selbstständiger Fleischermeister in Wildeshauser. Er gehört zum Westertor und ist Mitglied des Gildeclubs „Pfingst GmbH 2001“. Wohnhaft ist die neue Majestät in der Düngstruper Str. in Wildeshausen. Für Andreas Tonn war es in diesem Jahr der fünfte Versuch, die Königswürde zu erringen. Als große Besonderheit kommt noch hinzu, dass sein Sohn Lasse der zur Zeit amtierende Kinderkönig ist!

 

Weiterhin hat die Wildeshauser Schützengilde ein neues Schafferpaar, nämlich Julia und Andreas Müller.  Der neuen Schaffer Andreas Müller wurde geboren am 17.01.1978 in Wildeshausen. Die Eltern sind Christel Müller und Peter Müller (Selbstständig).  Andreas hat als Geschwister Katja Faßbach geb. Müller und Susanne Müller. Vom Beruf ist Andreas Selbstständiger Kaufmann im Groß- und Außenhandel der Wollscheune in Wildeshausen . Andreas Müller ist Gildemitglied seit 1996. Andreas ist aktives Mitglied im Gildeclub „Männer im Bierrausch“.

                      

Die Ehefrau des Schaffers ist Julia Müller, geboren am 30.04.1985 in Bremen. Die Eltern sind Heike Neuber und Helmut Neuber. Julia hat zwei Brüder, Benjamin Neuber und Oliver Neuber. Von Beruf ist sie Kauffrau für Bürokommunikation und arbeitet in Ihrem Familienbetrieb mit Andreas zusammen. Wohnhaft ist das neue Schafferpaar im Oldenburgerweg 5 in Wildeshausen, verheiratet ist das Paar seit dem

 

Die Wildeshauser Schützengilde freut sich, den Schaffer und den Offiziersanwärter Andreas Müller und seine Frau Julia Müller der Bevölkerung vorstellen zu dürfen.

Artikel erstellt am 07. Juni 2017


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

für alle
21.05.2018
für alle
22.05.2018
für alle
23.05.2018
nur für Offiziere
24.05.2018
Katerfrühstück der Offiziere
10:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
24.05.2018
Katerfrühstück der Wachkompanie
14:00 Uhr
nur für Offiziere
24.05.2018
Ausflug der Offiziere
18:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
25.05.2018
Aufräumen der Wachestube
10:00 Uhr
nur für Offiziere
25.05.2018
Vorbereitung Kinderschützenfest
15:00 Uhr
für alle
26.05.2018
für alle
26.05.2018
Seniorennachmittag
Festzelt auf dem Marktplatz, 15:00 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler