Gildecountdown

617.
Gildefest in
96Tagen
23Stunden
17Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Wester-Tor?

Wester-Tor (oder 3. Kompanie): Dem Wester-Tor gehören alle Schützenbrüder an, die im Gebiet wohnen, das westlich folgender Grenze liegt: Goldenstedter Straße, Visbeker Straße, Westertor, Westerstraße, Bahnstrecke Bahnhof Wildeshausen-Dötlingen. Hinzu kommen die Schützenbrüder aus der Landgemeinde. Die Bezeichnung Westertor steht auch für ein ehemaliges Stadttor im damaligen Schutzwall. Es bestand noch bis 1890.


Der kleine Gilderatgeber

Wie lange regiert der Schaffer?
 Hier klicken!

Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?
 Hier klicken!

Wie werde ich Schaffer?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Königskompanie präsentiert neuen Thron

In einem Gespräch mit dem Oberst Ernst Frost wurde vor einigen Monaten die Idee geboren und nun ist er fertig – der neue Thron der Königskompanie, auf dem am Pfingstdienstag die neue Majestät präsentiert werden soll.

Die Idee und die Umsetzung erfolgte in den letzten Wochen von Ludger Kramer sowie Mitgliedern der Königskompanie. Den großen Papagoy am Kopf des Throns steuerte Hermann Petermann junior bei. Somit waren sich die Mitglieder der Königskompanie einig: „So wird die neue Majestät vernünftig präsentiert und das gesamte Regiment kann ordentlich am neuen König vorbeimarschieren“. Ganz einig war man sich noch nicht, wo genau der Thron stehen soll, „aber da können wir ja noch bis Pfingstdienstag drüber diskutieren“, so Hermann Petermann abschließend.

Bildunterschrift von links: Sichtlich gut gelaunte Mitglieder der Königskompanie mit neuem Thron

Artikel erstellt am 14. Mai 2016


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für Könige
29.02.2020
Kegelnachmittag der Königskompanie
nur für Offiziere
25.03.2020
Schaffermahlzeit
Rathaussaal
nur für die Wachkompanie
17.04.2020
Geländeübung
nur für die Wachkompanie
04.05.2020
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für die Wachkompanie
08.05.2020
Versammlung vor Pfingsten
nur für Offiziere
15.05.2020
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
17.05.2020
Rekrutenausbildung
nur für Offiziere
19.05.2020
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
21.05.2020
Dienstplanausgabe
11:00 Uhr
für alle
21.05.2020
Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler