Gildecountdown

Es ist das 615. Gildefest, Dienstag (Ausmarsch)   Programm

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Adjutanten?

Dem Oberst und dem General sind jeweils ein Adjutant zugeordnet. Der Adjutant des Generals begleitet und unterstützt den General in allen dienstlichen Angelegenheiten. Der Adjutant des Obersts begleitet und unterstützt den Oberst in allen dienstlichen Angelegenheiten. Er ist u.a. Stellvertreter des Obersts. (Rechte Hand des Obersts)


Der kleine Gilderatgeber

Wer kann Mitglied in der Gilde werden?
 Hier klicken!

Wie werde ich Schaffer?
 Hier klicken!

Kann ich mir das "leisten", König zu werden?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Königskompanie präsentiert neuen Thron

In einem Gespräch mit dem Oberst Ernst Frost wurde vor einigen Monaten die Idee geboren und nun ist er fertig – der neue Thron der Königskompanie, auf dem am Pfingstdienstag die neue Majestät präsentiert werden soll.

Die Idee und die Umsetzung erfolgte in den letzten Wochen von Ludger Kramer sowie Mitgliedern der Königskompanie. Den großen Papagoy am Kopf des Throns steuerte Hermann Petermann junior bei. Somit waren sich die Mitglieder der Königskompanie einig: „So wird die neue Majestät vernünftig präsentiert und das gesamte Regiment kann ordentlich am neuen König vorbeimarschieren“. Ganz einig war man sich noch nicht, wo genau der Thron stehen soll, „aber da können wir ja noch bis Pfingstdienstag drüber diskutieren“, so Hermann Petermann abschließend.

Bildunterschrift von links: Sichtlich gut gelaunte Mitglieder der Königskompanie mit neuem Thron

Artikel erstellt am 14. Mai 2016


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

für alle
22.05.2018
für alle
23.05.2018
nur für Offiziere
24.05.2018
Katerfrühstück der Offiziere
10:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
24.05.2018
Katerfrühstück der Wachkompanie
14:00 Uhr
nur für Offiziere
24.05.2018
Ausflug der Offiziere
18:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
25.05.2018
Aufräumen der Wachestube
10:00 Uhr
nur für Offiziere
25.05.2018
Vorbereitung Kinderschützenfest
15:00 Uhr
für alle
26.05.2018
für alle
26.05.2018
Seniorennachmittag
Festzelt auf dem Marktplatz, 15:00 Uhr
nur für Offiziere
06.06.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler