Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Papagoy?

Als Papagoy wird der eiserne Vogel bezeichnet, der am Schützenfesttag beim Königsschießen von der senkrecht stehenden Stange geschossen werden muss. Das Mitgliedszeichen der Schützengilde ist der silberne Papagoy. Der goldene Papagoy kann Personen, vornehmlich Nichtmitgliedern, verliehen werden.

Wie lange regiert der Schaffer?

Wie werde ich Schaffer?

Wie lange regiert der König eigentlich?

Zukunftsausschuss lädt Gildeclubs ein

Der Zukunftsausschuss der Wildeshauser Schützengilde hat die Aufgabe, neue Wege aufzuzeigen, die den Fortbestand der Gilde unter der Wahrung ihrer Traditionen und Überlieferungen auch in Zukunft sichern sollen aber vor allem Lösungen für die Schützengilde zu entwickeln, die den bereits eingetretenen aber auch den zukünftigen Entwicklungen in der Gesellschaft Rechnung tragen sollen.

Unter anderem beschäftigt sich der Zukunftsausschuss nach wie vor mit der Organisation des Gildefestes und der Organisationsstruktur der Gilde. Das zentrale Thema soll dabei sein – wie kann der Festumzug und das Gildefest in Zukunft besser organisiert werden.

Zur Information und zum Gedankenaustausch über diese wichtigen oben genannten Themen hat der Zukunftsausschuss unter der Führung von Karl-August Kolhoff erneut Vertreter aller Gildeclubs ins Zeughaus im Krandel eingeladen und zwar am Donnerstag, den 29.01.2015 um 19Uhr. Der Vorsitzende des Zukunftsausschusses der Gilde bittet allerdings darum, dass die Gildeclubs jeweils maximal zwei Vertreter in die Ausschusssitzung entsenden.

Zentrales Thema des Abends soll wiederum sein: Ist eine stärkere Einbindung der Gildeclubs in die Organisation des Gildefestes ein möglicher Weg? Können und wollen die Clubs sich hier einbringen? Aber vor allem: Welche Ideen zur zukünftigen Entwicklung der Gildefestes haben die Mitglieder der Gildeclubs?

Im Namen des Zukunftsausschusses hofft Karl-August Kolhoff auf großes Interesse der Gildeclubs und auf eine rege Beteiligung. Auch die Gildeclubs die mangels Adresse keine schriftliche Einladung erhalten haben, sind herzlich mit jeweils zwei Vertretern zu der Ausschusssitzung eingeladen.

Bildunterschrift: none

Artikel erstellt am 15. Januar 2015, 18:44 Uhr