Gildecountdown

Es ist das 615. Gildefest, Mittwoch nach Pfingsten   Programm

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Leutnant?

Wenn der Fähnrich seinen Dienst bei allen Kompanien geleistet hat, wird er zum Leutnant befördert. Er beginnt seinen Dienst bei der Wachkompanie und führt dort auch die Aufsicht über die Gerichtskasse.


Der kleine Gilderatgeber

Hilfe, ich habe meinen Papagoy verloren!
 Hier klicken!

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Woher kommt der Begriff Schaffer?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Gildeclub "Orange Bommels" nimmt am Schützenfest Kirchhatten teil

Wie uns Martin Wiese vom Gildeclub "Orange Bommels" mitteilte, entsendete am vergangenen Sonntag, den 06.07.2014 der Pfingstclub „Orange Bommels“ eine Abordnung zum Schützenfest nach Kirchhatten. Dies war selbstverständlich im Vorfeld mit Oberst Ernst Frost und dem Adjutant des Oberst Andreas Tangemann abgesprochen.
Auf persönliche Einladung der Königin Angela Brumund nahmen Mitglieder des Regiments der Wildeshauser Schützengilde im Schwarzrock am Festumzug des Schützenvereins Hatten teil. Bei bestem Wetter wurden die Schützenkönigin und der Jugendkönig abgeholt. Bei dieser Gelegenheit wurden die Teilnehmer großzügig bewirtet, bevor es zur Kranzniederlegung am „Ehrdenkmal des gefallenen Soldaten“ ging. Zur Königsstunde wurde anschließend ins „Deutsche Haus“ geladen, wo mit frischen Getränken und zünftiger Musik ordentlich gefeiert wurde. Anschließend marschierte der Festumzug zum Schützenplatz, wo der Festumzug sich dann auflöste.  

Die Wildeshauser Abordnung bedankte sich herzlich für die Einladung bei den Verantwortlichen in Kirchhatten,  lt. Martin Wiese von den "Orange Bommels" sollte man so etwas öfter machen, "denn das macht einfach riesigen Spaß".

Bildunterschrift: Abordnung der "Orange Bommels" beim "Deutschen Haus" in Kirchhatten

Artikel erstellt am 09. Juli 2014


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

für alle
23.05.2018
nur für Offiziere
24.05.2018
Katerfrühstück der Offiziere
10:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
24.05.2018
Katerfrühstück der Wachkompanie
14:00 Uhr
nur für Offiziere
24.05.2018
Ausflug der Offiziere
18:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
25.05.2018
Aufräumen der Wachestube
10:00 Uhr
nur für Offiziere
25.05.2018
Vorbereitung Kinderschützenfest
15:00 Uhr
für alle
26.05.2018
für alle
26.05.2018
Seniorennachmittag
Festzelt auf dem Marktplatz, 15:00 Uhr
nur für Offiziere
06.06.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für Offiziere
13.06.2018
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler