Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Himmelfahrtstag?

Am Himmelfahrtstag findet um 14:30 Uhr die traditionelle Gildeversammlung auf dem Rathaussaal statt. Bei einem ökumenischen Gottesdienst am Vormittag wird der verstorbenen Gildemitglieder gedacht.

Kann ich König auch ohne einen Königin werden?

Wie werde ich Schaffer?

Wo liegt die Einschreibungsliste für das Königsschießen?

The Crossed Swords Pipeband wieder zu Gast beim Gildefest 2013

Ein echtes Highlight für Ohren und Augen erwartet die Besucher des Gildefestes 2013 in Wildeshausen: Zwei Jahre nach dem sie bereits in Wildeshausen aufgetreten sind,  sorgt „The Crossed Swords Pipeband" am Sonntag, den 19.05.2013 unter der Leitung von Pipemajor David Johnston für echtes Gänsehaut-Feeling mit authentischer Dudelsackmusik im Stil der legendären Pipes & Drums der Britischen Armee. Da dürften nicht nur ausgesprochene Schottland-Fans ins Schwärmen geraten: Schließlich sind die Musiker der Crossed Swords im eindrucksvollen Full-Dress der schottischen Hochland-Regimenter auch ein echter Blickfang.

Gegründet wurde die Crossed Swords Pipeband 2007 auf Initiative von Major General RAMS Melvin, OBE, dem damaligen Befehlshaber der britischen Streitkräfte in Rheindahlen/NRW. Heute bestehen die Crossed Swords aus über 50 Akteuren. Neben
internationale Beachtung. Auch für dieses Jahr hat man sich unter Schirmherr Major General John McN R Henderson ein großes Ziel gesetzt: The Crossed Swords Pipeband wird Seite an Seite mit den besten Pipebands der Britischen Armee am Walled City Tattoo 2013 in Londonderry / Nordirland teilnehmen.

Pipemajor David Johnston, vielfacher Champion auf dem Dudelsack: „Ich freue mich, wieder in Wildeshausen zu sein und kann schon jetzt eine Show versprechen, die es in sich hat!" Auftreten wird die Dudelsackband im Rahmen des Kunst- und Handwerkermarktes in der Innenstadt von Wildeshausen am 19.05. nach dem Frühschoppen sowie im Vorprogramm zur Auftaktveranstaltung des Gildefestes 2013 ab 20:30 Uhr auf der Burgwiese in Wildeshausen.

Übrigens ist ein waschechter Wildeshauser Mitglied dieser international berühmten Pipe Band. Detlev Hohn, vielen Wildeshausern bekannt als Oberleutnant der Wildeshauser Schützengilde Trommler bei der „Crossed Swords Pipeband"

Bildunterschrift: The Crossed Swords Pipeband

Artikel erstellt am 05. April 2013, 18:40 Uhr