Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Ehrenmitglieder?

Männliche Personen, die sich besonders um die Schützengilde oder um die Stadt Wildeshausen verdient gemacht haben, können als "Oberstleutnant ehrenhalber" in das Offizierskorps aufgenommen werden. Über die Aufnahme entscheidet die Generalversammlung mit einfacher Mehrheit.

Hilfe, ich habe meinen Papagoy verloren!

Wie werde ich konkret Mitglied in der Wildeshauser Schützengilde?

Was kostet mich eine Mitgliedschaft?

Simon Schmidt und Jens Hogeback eröffnen Gildeshop in der Kleinen Wallstraße

Am nächsten Montag ist es soweit, denn dann eröffnen Jens Hogeback und Simon Schmidt einen kleinen Gildeshop in der Kleinen Wallstraße 12 in Wildeshausen. „Wir hatten schon vor Jahren die Idee bei einem Treffen des Pfingstclubs einen Gildeshop zu eröffnen, wo eine Vielzahl von Artikeln rund um die Gilde verkauft werden sollen", so Simon Schmidt. „Im Gildeshop können sich Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde für das Gildefest eindecken. Natürlich sind aber auch Nichtmitglieder herzlich willkommen", so Jens Hogeback.

Käuflich erwerben kann man im Gildeshop an der Kleinen Wallstraße Nr. 12 in Wildeshausen:

• Bekleidung für den Ausmarsch wie Frack, Zylinder oder Fliegen
  • Holzgewehre für Erwachsene und Kinder
  • Bücher, Gesangsbücher oder Gildestatuten
  • Kleine Geschenkartikel rund um die Gilde, wie Aufkleber, T-Shirts oder den Papagoy der Wildeshauser Schützengilde.

Geöffnet ist der Gildeshop nur Montags von 17-20Uhr oder nach telefonischer Absprache unter 0151 19669816 oder 0172 4205949. Vor Pfingsten ist geplant, den Gildeshop auch öfter zu öffnen.

„Wir freuen uns, dass diese Idee von Mitgliedern der Wildeshauser Schützengilde so toll umgesetzt wurde, gab es doch schon länger aus den Reihen der Mitglieder den Wunsch nach einem derartigen Gildeshop", so Manfred Wulf. „Das wollen wir gerne unterstützen", so Manfred Wulf vom Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit abschließend, „denn das macht Lust aufs nächste Gildefest".

Bildunterschrift von links: Bernd Niester (Wildeshauser Schützengilde), Simon Schmidt, Jens Hogeback, Manfred Wulf (Wildeshauser Schützengilde)

Artikel erstellt am 17. Februar 2011, 19:21 Uhr