Gildecountdown

Es ist das 615. Gildefest, Mittwoch nach Pfingsten   Programm

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Trommeln?

Das Tambourkorps der Gilde ist mit alten Landsknechtstrommeln ausgestattet. Früher waren diese Trommeln mit Original-Kalbfellen bespannt, heute werden Felle aus Kunststoff bevorzugt.


Der kleine Gilderatgeber

Die Kleiderregeln bei der Gilde sind so strikt, oder???
 Hier klicken!

Wer kann Mitglied in der Gilde werden?
 Hier klicken!

Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

7 Zwerge ermitteln erneut Gewinner vom „Kinderschützenfest-Malwettbewerb“

Der Verein die „7 Zwerge" führte beim diesjährigen Kinderschützenfest bereits zum fünften Male wieder ehrenamtlich diverse Kinderspiele auf dem Krandelplatz durch, u.a. wurde ein Malwettbewerb durchgeführt. Unzählige tolle Bilder wurden dabei von den Kindern gemalt - alle Bilder mit einer Verbindung zur Gilde oder zum Gildefest!

Am vergangenen Donnerstag wurde dann in der OLB Wildeshausen, wo die Bilder ca. drei Wochen aushingen, im Beisein von Vertretern der Gilde, des Vorstandes der OLB sowie von den Mitgliedern des Vereins „7 Zwerge" aus der Endrunde die Sieger gekürt. Dabei hatten eine Vielzahl von Bankkunden der OLB Wildeshausen die Bilder bewertet. Hier die Gewinnerinnen:

1. Platz Lea-Sophie Müller
2. Platz Merle Viethen
Mareike Meier
3. Platz Emma Dekker

Die Gewinnerinnen erhielten aus den Händen von Andreas Meyenburg von den ‚7 Zwergen' Taschen mit Schulutensilien, aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus. Bis zum Platz 9 gab es Eintrittskarten für den Serengeti-Park, für ein Schnellrestaurant oder Malstifte.

Die Wildeshauser Schützengilde bedankte sich ausdrücklich noch einmal für die erneute Unterstützung der „7 Zwerge" beim diesjährigen Kinderschützenfest. „Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Pfingstclubs und Vereine diesem Beispiel folgen würden und das Kinderschützenfest unterstützen, denn die Kinder sind unsere Zukunft", so Detlev Hohn, verantwortlich für das Kinderschützenfest in diesem Jahr, welches in diesem Jahr wieder hervorragend gelaufen ist.

Bildunterschrift: Preisverleihung in der OLB Wildeshausen mit Gewinnerinnen

 

Artikel erstellt am 18. Juni 2010


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

für alle
23.05.2018
nur für Offiziere
24.05.2018
Katerfrühstück der Offiziere
10:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
24.05.2018
Katerfrühstück der Wachkompanie
14:00 Uhr
nur für Offiziere
24.05.2018
Ausflug der Offiziere
18:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
25.05.2018
Aufräumen der Wachestube
10:00 Uhr
nur für Offiziere
25.05.2018
Vorbereitung Kinderschützenfest
15:00 Uhr
für alle
26.05.2018
für alle
26.05.2018
Seniorennachmittag
Festzelt auf dem Marktplatz, 15:00 Uhr
nur für Offiziere
06.06.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für Offiziere
13.06.2018
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler