Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Anzugsordnung?

In der neuen Satzung der Gilde noch einmal neu formuliert. Soll in den kommenden Jahren besonders beachtet werden. Für den Aus- und Einmarsch der Kompanien ist eine Anzugsordnung festgelegt, die dem festlichen Anlaß angemessen ist. Für das Offizierskorps, die Wache und die Musikzüge wird die Anzugsordnung durch Dienstvorschriften geregelt

Wer kann Mitglied in der Gilde werden?

Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?

Wie kann ich selber König werden?

7 Zwerge ermitteln erneut Gewinner vom „Kinderschützenfest-Malwettbewerb“

Der Verein die „7 Zwerge" führte beim diesjährigen Kinderschützenfest bereits zum fünften Male wieder ehrenamtlich diverse Kinderspiele auf dem Krandelplatz durch, u.a. wurde ein Malwettbewerb durchgeführt. Unzählige tolle Bilder wurden dabei von den Kindern gemalt - alle Bilder mit einer Verbindung zur Gilde oder zum Gildefest!

Am vergangenen Donnerstag wurde dann in der OLB Wildeshausen, wo die Bilder ca. drei Wochen aushingen, im Beisein von Vertretern der Gilde, des Vorstandes der OLB sowie von den Mitgliedern des Vereins „7 Zwerge" aus der Endrunde die Sieger gekürt. Dabei hatten eine Vielzahl von Bankkunden der OLB Wildeshausen die Bilder bewertet. Hier die Gewinnerinnen:

1. Platz Lea-Sophie Müller
2. Platz Merle Viethen
Mareike Meier
3. Platz Emma Dekker

Die Gewinnerinnen erhielten aus den Händen von Andreas Meyenburg von den ‚7 Zwergen' Taschen mit Schulutensilien, aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus. Bis zum Platz 9 gab es Eintrittskarten für den Serengeti-Park, für ein Schnellrestaurant oder Malstifte.

Die Wildeshauser Schützengilde bedankte sich ausdrücklich noch einmal für die erneute Unterstützung der „7 Zwerge" beim diesjährigen Kinderschützenfest. „Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Pfingstclubs und Vereine diesem Beispiel folgen würden und das Kinderschützenfest unterstützen, denn die Kinder sind unsere Zukunft", so Detlev Hohn, verantwortlich für das Kinderschützenfest in diesem Jahr, welches in diesem Jahr wieder hervorragend gelaufen ist.

Bildunterschrift: Preisverleihung in der OLB Wildeshausen mit Gewinnerinnen

Artikel erstellt am 18. Juni 2010, 20:24 Uhr