Gildecountdown

Es ist das 615. Gildefest, Donnerstag nach Pfingsten   Programm

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Eichenlaub?

Die Offiziere schmücken ihren Zweispitz mit frischem Eichenlaub.


Der kleine Gilderatgeber

Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?
 Hier klicken!

Wo liegt die Einschreibungsliste für das Königsschießen?
 Hier klicken!

Wie werde ich Mitglied in der Wachkompanie?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Pitt Menkens Kinderkönig der Wildeshauser Schützengilde

Bei schönstem Wetter wurde gestern in einem spannenden Wettkampf mit der Armbrust beim Kinderschützenfest der Wildeshauser Schützengilde ein neuer Kinderkönig ermittelt - es ist dies der 12-jährige Pitt Menkens aus Wildeshausen. Pitt besucht die 6 Klasse der Realschule Wildeshausen.

Vizekönige und mit einem Vizekönigsorden ausgezeichnet wurden:

  • Fabian Rang
  • Lars Reisig
  • Tjark Ites
  • Adrian Oestermann

Zahlreiche Gäste verfolgten bei schönstem Wetter den spannenden Endkampf. Nach dem der neue König im Krandel mit der Kette, einem Orden und einem Zylinder mit einem Mooskranz gekrönt wurde, präsentierte der neue Kinderkönig seine Königin: Swantje Mahlstede, ebenfalls aus Wildeshausen. „Ich habe mich sehr gefreut, als Pitt mich gefragt hat", so Swantje Mahlstede beim gestrigen Kinderkönigsball

Nach dem Einmarsch in die Stadt, erfolgte nach einem tollen Kinderkönigsball das Zurückdrehen der Gildeuhr in Beisein des Kinderkönigs sowie des für das Kinderschützenfest verantwortlichen jüngsten Oberleutnants der Wildeshauser Schützengilde Detlev Hohn. Danach wurde noch bis in die Nacht das Ende des Gildefestes 2010 gefeiert.

Die Wildeshauser Schützengilde bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Gästen, Mitgliedern, Wildeshausern für das tolle aber vor allem friedliche Gildefest 2010 bei bestem Wetter.

Wir freuen uns auf das Gildefest 2011!

Bildunterschrift: Kinderkönig 2010 Pitt Menkens und Kinderkönigin Swantje Mahlstede 

Artikel erstellt am 30. Mai 2010


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
25.05.2018
Aufräumen der Wachestube
10:00 Uhr
nur für Offiziere
25.05.2018
Vorbereitung Kinderschützenfest
15:00 Uhr
für alle
26.05.2018
für alle
26.05.2018
Seniorennachmittag
Festzelt auf dem Marktplatz, 15:00 Uhr
nur für Offiziere
06.06.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für Offiziere
13.06.2018
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
für alle
08.07.2018
Lohne, 10:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
08.09.2018
Wacheausflug
nur für Offiziere
15.09.2018
Offiziersausflug
nur für die Wachkompanie
15.10.2018
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
Alle Termine einsehen


Gildetrommler