Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Unterhaus?

Dem Unterhaus des Offizierskorps gehören der Schaffer, alle Fähnriche, Leutnants, Oberleutnants und als Vorsitzender der Hauptmann der Wache an.

Wie lange regiert der Schaffer?

Wie werde ich konkret Mitglied in der Wildeshauser Schützengilde?

Wie lange regiert der König eigentlich?

Wildeshauser Pfingstclub "Blüsen-Bier-Club" gestern Abend zu Gast bei SternTV

Einige Wildeshauser werden es gesehen haben - gestern Abend am 25.02.09 kurz vor Mitternacht  war es so weit. Im Rahmen einer Sendung bei SternTV kam auch der Wildeshauser Pfingstclub „Blüsen-Bier-Club" (BBC) in der Sendung zu Wort. Befragt wurde der Wildeshauser BBC in dem Stern-TV Bericht zu einem Anti-Aging Bier,  um hierzu fachkundig einen Kommentar abzugeben. Dazu war eigens ein Kamerateam von SternTV mit dem bekannten Redakteur Hinrich Lührssen nach Wildeshausen gereist, um Interviews bei den Gildemitgliedern durchzuführen.

Aufmerksam wurden die Redakteure von SternTV auf den Wildeshauser Pfingstclub im Internet (www.bluesen-bier-club.de). Eine sehr interessante Internetpräsenz des BBC und offensichtlich geballtes Expertenwissen in Sachen „Bier" veranlasste SternTV mit dem BBC in Verbindung zu treten.

Einhellig wurde das Bier von den Wildeshausern im Stern TV aber als „nicht gildefestgeeignet" und etwas zu "anspannend" im Abgang beschrieben. Darüber hinaus wurde im Test eine gewisse Geschmacklosigkeit moniert.

Somit scheint der Blüsen-Bier-Club von 1999 in seinem 10. Jubiläumsjahr der weltweit erste Gildeclub zu sein, der im überregionalen TV zu sehen ist.

Nach eigenen Aussagen steht der BBC steht auch weiterhin für Biergenuss zu Anti-Aging Zwecken, hierzu sind jedoch die klassischen Marken aus dem Bundesland Bremen nach jahrelangen Feldversuchen (Burgwiese, Dienstag nach Pfingsten) als geeigneter zu betrachten.

Bildunterschrift:

Der Wildeshauser Pfingstclub bei den Fernsehaufnahmen