Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Mein Wildeshausen?

Dies ist das Wildeshauser Lied von Heinrich Benecke. Es ist ein Loblied auf Wildeshausen, seine Bürger und die Gilde und wird ganz besonders an den Pfingsttagen gesungen.

Der kleine Gilderatgeber

Kann ich König auch ohne einen Königin werden?
 Hier klicken!

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Was hat der König für Aufgaben?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Kinderschützenfest 2017 - Gewinner des Malwettbewerbs der „7 Zwerge“

 

 

Bereits zum zwölften Mal wurde vom Verein „7 Zwerge“ beim diesjährigen Kinderschützenfest ein Malwettbewerb durchgeführt. Im Beisein des Bürgermeisters und gleichzeitig General der Gilde Jens Kuraschinski, dem Oberst der Gilde Willi Meyer, sowie einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern der „7 Zwerge“ wurden am Donnerstagnachmittag die Gewinner bekannt gegeben. Viele Kinder mit Ihren Eltern waren erschienen um der Preisverleihung beizuwohnen, gab es doch für den ersten bis dritten Platz jeweils wertvolle Sachpreise. 

 

Von insgesamt 70 Kunstwerken, die beim Kinderschützenfest gemalt wurden, wurden in den letzten Wochen 24 Bilder in der Volksbank Wildeshausen ausgestellt. Über 200 Kunden der Volksbank hatten dabei diese Bilder bewertet.  Nachfolgend die Gewinner (s. auch Foto) des Malwettbewerbes:

 

1.Platz: Enie Möhl und Tonie Wipert

2.Platz: Lara Hoyer

3.Platz: Johanna Gaumert und Kaja Fast

 

Nachdem Andreas Meyenburg vom Verein der „7Zwerge“ mit seinen Mitstreitern die Preise verliehen und das tolle Engagement aller Kinder gelobt hatte, würdigte der Bürgermeister Jens Kuraschinski das Engagement der „7 Zwerge“ aber vor allem die tollen Bilder der Kinder.

Am Ende bedankten sich der Oberst der Gilde im Namen die Wildeshauser Schützengilde für die erneute Unterstützung der „7 Zwerge" beim alljährlich stattfindenden  Kinderschützenfest.  „Die „7 Zwerge" haben seit Jahren einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass das Kinderschützenfest in den letzten Jahren einen so guten Zulauf bekommen hat. Die 7 Zwerge sind vom Kinderschützenfest nicht mehr wegzudenken“. Ein großer Dank der Gilde ging weiterhin auch an den Vorstand der Bank Frank Ostertag dafür, dass erneut die Volksbank ihre Räumlichkeiten für die Ausstellung zur Verfügung gestellt haben.“

 

Bildunterschrift: Preisverleihung in der Volksbank Wildeshausen mit Gewinnern des Malwettbewerbes. 

Artikel erstellt am 19. August 2017, 09:00 Uhr

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
17.04.2024
Offiziersversammlung
nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
nur für Offiziere
14.05.2024
Offiziersversammlung
Alle Termine einsehen
Gildetrommler