Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Herrlichkeit?

Am Dienstag und Mittwoch nach Pfingsten finden auf der Herrlichkeit vor der Alexanderkirche der Appell und der Parademarsch der Wachkompanie statt. Hier findet auch am Pfingstdienstag die Beförderung der Offiziere, die Auszeichnung verdienter Mitglieder und die Verpflichtung neuer Mitglieder statt.

Der kleine Gilderatgeber

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Wie werde ich Schaffer?
 Hier klicken!

Wie lange regiert der Schaffer?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Martin Siemer moderiert Auftaktveranstaltung zum Gildefest auf dem Burgberg am Pfingstsonntag den 04.06.2017

 

Vor wenigen Tagen stellte der Musikausschussvorsitzende Jörn Ahlers den Moderator für die Eröffnungsfeier zum 614. Gildefest 2017 auf der Burgwiese vor, es ist erneut Martin Siemer.  Der gebürtige Wildeshauser Martin Siemer ist vielen Wildeshausern sicherlich bekannt, ist er doch seit Jahren vom Beruf Journalist und hat bereits vielfältigste Veranstaltungen moderiert. In diesem Jahr moderiert Siemer die Auftaktveranstaltung des Gildefestes auf dem Burgberg bereits zum 11.ten Mal.

 

Martin Siemer ist Gildemitglied seit 1980 in der Kompanie Huntetor, darüber hinaus Mitglied des Gildeclubs „Die 82er“.

 

„Für uns als Schützengilde ist es von großer Bedeutung, dass Martin Siemer bereits eine enorme Moderationserfahrung mitbringt“, so Jörn Ahlers, verantwortlich für den Musikausschuss. „Als Moderator hat Martin Siemer über 25 Jahre verschiedene große Events moderiert und mit gestaltet. Dazu zählen unter anderem Stadtfeste in Wildeshausen, die Büttenabendprogramme beim Fasching in Ganderkesee und seit 2011 der Überseetörn in der Bremer Überseestadt.


Darüber hinaus moderierte er bereits in den Jahren 2002 bis 2005 die Auftaktveranstaltungen des Wildeshauser Gildefestes. In diese Zeit fiel auch die Jubiläumsveranstaltung „600 Jahre Wildeshauser Schützengilde“ im Jahr 2003, bei der er neben der Auftaktveranstaltung auch den Jubiläumsumzug mit mehreren zehntausend Besuchern moderierte. Weiterhin hat er in den letzten vier Jahren die Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Gildefest hervorragend moderiert“.

 

„Wir freuen uns erneut mit Martin Siemer einen erfahrenen Moderator für unsere Auftaktveranstaltung zum Gildefest 2017 gewonnen zu haben, zu der wir noch einmal alle Wildeshauser und Gäste von nah und fern sehr herzlich einladen wollen“. Das Vorprogramm beginnt auf der Burgwiese gegen 20Uhr unter anderem mit der Beat & Brassband Wildeshausen und dem Trompetershowcorps „Leinegarde“ aus Neustadt

 

Bildunterschrift: Martin Siemer, Moderator der Auftaktveranstaltung zum Gildefest 2017

 

Artikel erstellt am 31. Mai 2017, 14:09 Uhr

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
10.04.2024
Unterhausversammlung
nur für Offiziere
17.04.2024
Offiziersversammlung
nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
Alle Termine einsehen
Gildetrommler